Pfaender - Bodensee

Direkt zum Seiteninhalt

Pfaender

Bodenseeregion
In sechs Minuten rund 600 Höhenmeter bewältigen und eine andere Welt erleben – fernab von Trubel und Hektik in der Stadt, auf dem 1064 m hohen Pfänder! Die Fahrt mit der barrierefreien und komfortablen Panoramagondel, die fast lautlos und umweltfreundlich einen der schönsten Aussichtspunkte am Bodensee erklimmt, ist ein unvergessliches Erlebnis. Dort oben bringt der Rundblick auf 240 oft schneebedeckte Alpengipfel und den Bodensee die Gedanken zum Schweifen. Wer Ruhe sucht, findet diese auf der Rheintal-Aussichtsterrasse.
Die Pfänderbahn wurde nach einer umfassenden Qualitätskontrolle als „Beste österreichische Sommerbergbahn“ vom Fachverband der Seilbahnen Österreichs zertifiziert. (Gem. https://www.bodensee.de/ausflugsziele/pfaenderbahn)
Zurück zum Seiteninhalt